
Service Strategy Manager (m/w/d)
Willkommen bei indevis!
Die indevis IT-Consulting and Solutions GmbH, Teil der HQ Equita, bietet anspruchsvollen Kunden mit höchsten Sicherheitsanforderungen Premium-Services auf Basis führender Security-Technologien.
Unser Kundenstamm umfasst sowohl den gehobenen Mittelstand als auch DAX-Unternehmen Zudem unterstützen wir öffentliche Auftraggeber mit unseren Lösungen. Weltweit nutzen täglich tausende Mitarbeiter*innen unsere Services und vertrauen auf unsere Expertise.
Du fragst dich, was unser größter Erfolgsfaktor ist?
Mit über 25 Jahren Erfahrung und einem hoch spezialisierten Managed Security Service-Portfolio erfüllen wir zuverlässig die hohen Anforderungen unserer Kunden. Unser klarer Fokus auf IT-Security wird von unseren Kunden und unserem Team gleichermaßen geschätzt. Bei uns arbeiten Expert*innen unter Expert*innen – das zeichnet uns aus.
Deine Verantwortung:
Du übernimmst die strategische Verantwortung für die kommerzielle und dokumentarische Grundlage unserer Managed Services. Dabei bist du TreiberIn für strukturierte, CI-konforme Servicebeschreibungen, wirtschaftlich durchdachte Preisstrukturen und effiziente Anforderungsprozesse. Kurz: du sorgst dafür, dass unsere Services marktfähig, verständlich und skalierbar sind.
- End-to-End-Verantwortung für alle Service-Dokumentationen & Templates – du gestaltest, strukturierst und entwickelst diese weiter
- Verantwortung für Vertragsunterlagen und -vorlagen – du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen, um Prozesse zu standardisieren
- Strategische Preisgestaltung – Entwicklung von wettbewerbs- und kostenorientierten Preismodellen
- Steuerung und Weiterentwicklung des Anforderungsmanagements – du prüfst, priorisierst und orchestrierst eingehende Service-Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen
- Aufbau & Pflege effizienter Workflows zur automatisierten Dokumentations- und Template-Verwendung (z.?B. über SharePoint/Confluence)
- Analyse und kontinuierliche Verbesserung von Service-Prozessen entlang des Service Lifecycles
Dein Profil:
- Erfahrung im Service-/Produktmanagement, idealerweise mit Berührungspunkten zu Pricing, Vertragswesen oder Dokumentationsarchitektur
- Du hast ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge & kommerzielle Produktgestaltung
- Du bist strukturiert, kommunikationsstark und bringst Umsetzungsstärke mit
- Kenntnisse in Anforderungsmanagement und Prozesssteuerung von Vorteil
- Mit fließende Deutsch-und Englischkenntnissen rundest du dein Profil ab
Darum solltest du dich für uns entscheiden:
- Moderne Arbeitsumgebung: In unseren neuen Büroräumen im Süden Münchens (mit Alpenblick) erwartet dich ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Industrial-Loft-Stil auf 1.500 m², mit Open-Space, offene Bereiche als Begegnungsstätten, ausreichend Raum für Projektarbeit sowie ruhigen Zonen für fokussiertes Arbeiten.
- Home-Office-Möglichkeit: Du möchtest gern aus dem Home-Office die Welt sicherer machen? Kein Problem: Arbeite flexibel mit unserem hybriden Modell – 2 Tage im Büro, 3 Tage remote. Die nötige Ausstattung für dein Home-Office bekommst du selbstverständlich von uns.
- Perfekte Anbindung: Unsere Büros liegen nur wenige Gehminuten von der S7 Haltestelle Siemenswerke und der U3 Obersendling entfernt.
- Bike-Friendly: Sichere Fahrradparkplätze und Duschen im Gebäude ermöglichen dir einen frischen Start in den Arbeitstag. Kein Fahrrad? Mit unserem Jobrad-Programm kannst du das ändern.
- Dein Fitness-Boost: Mit unserem Partner-Fitnessstudio direkt gegenüber und dem Urban Sports Club bieten wir dir die Möglichkeit, aus mehr als 50 Sportarten und verschiedenen Partner deinen Multisport-Plan flexibel zu gestalten. Du gehst lieber joggen? Der Flaucher ist nur wenige Hundert Meter entfernt.
- Nachhaltigkeit im Fokus: Unsere Rechenzentren laufen vollständig mit Ökostrom und hocheffizienter Kyoto-Kühlung. Unser Münchner Büro ist nach dem LEED-Gold-Standard für nachhaltiges Bauen zertifiziert.
Das klingt interessant?
Bewirb dich gerne direkt bei uns über den "Bewerben" Button.
Wenn du Rückfragen hast, kannst du dich gerne direkt bei mir melden.
Ich stehe dir gerne für einen virtuellen Austausch via MS Teams oder ein Telefonat zur Verfügung und freue mich darauf, dich kennenzulernen!
Scope of activities
Product managementCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocation
Hybrid workEmployment type
Permanent employmentDie 1999 von Wolfgang Kurz und Andreas Mayer gegründete indevis IT-Consulting and Solutions GmbH hat sich innerhalb von zwei Jahrzehnten zu einem der führenden deutschen Managed Security Service Provider entwickelt und ist zu einer Konstante in der schnelllebigen IT-Welt geworden. Der Einstieg der Beteiligungsgesellschaft HQ Equita bei der indevis im Sommer 2021 ermöglicht uns eine zukunftssichere Ausrichtung durch Markterschließung, anorganisches Wachstum und eine Erweiterung unseres Managed Security Serviceportfolios.